Der Harvard-Professor glaubt, dass der bizarre Asteroid 2017 eine außerirdische Technologie war

Ein Harvard-Professor namens Avi Loeb, Vorsitzender der Harvard-Abteilung für Astronomie, glaubt, dass das erste Zeichen, das wir von außerirdischer Intelligenz erhalten, kein Raumschiff sein wird. Er glaubt vielmehr, dass das erste Zeichen, das wir vom außerirdischen Leben bekommen, der Müll der Zivilisation sein wird. Loeb veröffentlichte am 26. Januar ein Buch, in dem erklärt wird, warum ein bizarrer Asteroid, der 2017 in unser Sonnensystem eindrang, eine außerirdische Technologie war.

Das Objekt Er spricht davon, dass es das erste bekannte interstellare Objekt war, das in unser Sonnensystem eindrang und aus der Richtung von Vega zu unserem Sonnensystem reiste. Vega ist ein Stern, der ungefähr 25 Lichtjahre entfernt ist und sich im kosmischen Maßstab in der Nähe befindet. Das Objekt trat am 6. September 2017 in die Umlaufbahn unseres Sonnensystems ein. Am 9. September kam das als Oumuamua bekannte Objekt der Sonne am nächsten und Ende September der Sonne hat die Umlaufbahnentfernung der Venus überschritten.

Es überquerte die Erde am 7. Oktober mit rund 58.900 Meilen pro Stunde und machte sich schnell auf den Weg zum Sternbild Pegasus. Das Objekt war ungefähr 100 Meter lang und hatte die Form einer Zigarre. Das große Aufsehen des Objekts war, dass es das erste interstellare Objekt war, das jemals im Sonnensystem entdeckt wurde. Zu diesem Schluss kamen die Astronomen, nachdem sie die Flugbahn des Objekts untersucht hatten. Sie entdeckten, dass es nicht an die Schwerkraft der Sonne gebunden war, was darauf hindeutete, dass es durch unser Sonnensystem ging.

Anfangs glaubte man, es sei ein gewöhnlicher Komet, aber Loeb spekulierte, dass er von der Technologie einer außerirdischen Zivilisation abgelehnt werden könnte. Mehrere Beobachtungen führen ihn zu dem Schluss. Die erste Beobachtung war, dass das zigarrenförmige Objekt 5-10 Mal länger als breit war und Wissenschaftler noch nie einen natürlichen Weltraumkörper so gesehen haben.

READ  Russische Raumsonde kehrt mit Filmteam an Bord zur Erde zurück

Es war auch ungewöhnlich hell, mindestens zehnmal reflektierender als typische Asteroiden oder steinerne Kometen. Die Beobachtung, die Loeb glauben ließ, es sei verlassene Alien-Technologie, war die Art und Weise, wie sie sich bewegte. Er sagte, er drücke sich übermäßig von der Sonne weg. Er sagte allgemein, dass der Zug der Sonne ein Objekt erheblich beschleunigen wird, wenn es näher kommt, und dann wird das Objekt nach dem Passieren der Sonne erheblich langsamer und bewegt sich weg. Oumuamua beschleunigte jedoch auf eine leichte, aber statistisch signifikante Geschwindigkeit von der Sonne weg.

Loeb glaubt, dass er zusätzlich zur Schwerkraft der Sonne allein gewaltsam gedrängt wurde. Loeb und seine Kollegen betrachteten die Figuren in Bezug auf Form und Größe des Objekts und kamen zu dem Schluss, dass es nicht zigarrenförmig war, sondern vielleicht eine Scheibe mit einer Dicke von weniger als einem Millimeter. mit Proportionen in Form eines Schleiers. Wenn es ein Sonnensegel wäre, würde dies seine Beschleunigung von der Sonne weg erklären. Nicht alle Wissenschaftler stimmen dieser Theorie zu und werden wahrscheinlich nie genau wissen, was Oumuamua war.